Braunschweig
Bitteres Aus für Korkmaz

18.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:49 Uhr
Ümit Korkmaz wird vom Platz getragen −Foto: Sascha Droemer (dapd)

Braunschweig (nor) Nur rund eine Viertelstunde dauerte sein Auftritt in Braunschweig. Während dieser Zeit hatte der zur Pause eingewechselte Ümit Korkmaz mit zwei Torvorlagen und einem Abschluss bereits für mächtig Aufsehen gesorgt. Es hätte aus seiner und aus Sicht der Ingolstädter ruhig so weitergehen können.

Doch dann folgte die 70. Minute: Bei einem harten, aber keineswegs übertriebenen Zweikampf fiel Gegenspieler Jonas Erwig-Drüppel so unglücklich auf das Standbein von Korkmaz, dass der 27-jährige Ingolstädter anschließend nicht mehr auftreten konnte und verletzt ausgewechselt werden musste.
 
„Ich glaube nicht, dass er mich richtig umhauen wollte, aber es hat verdammt weh getan“, meinte Korkmaz am Sonntag. Da war die Schwellung im linken Sprunggelenk trotz Behandlung immer noch nicht abgeklungen. Die konkrete Diagnose fiel deshalb schwer. „Ich hoffe, dass es nur eine Bänderverletzung ist und nicht mehr“, meinte Korkmaz, der heute Vormittag zur Kernspintomographie muss.
 
Dann wird geklärt, ob Knochen oder Syndesmoseband betroffen sind. Unabhängig davon wird der Offensivspieler den Ingolstädtern aber mindestens zwei Wochen fehlen. Erwig-Drüppel sah für sein Foul übrigens Gelb.