FC04 auf Tuchfühlung mit "Löwen"-Talent

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr
Im bayerischen Derby am 18. August 2013 in der Allianz-Arena traf Stefan Wannenwetsch (l.) auf den FC Ingolstadt (hier ein Zweikampf mit Tamas Hajnal). In der kommenden Saison läuft der 22-Jährige im Dress der Schanzer auf. −Foto: Marc Müller (dpa)

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor der nächsten Verpflichtung. Wie die Münchner tz in ihrer Onlineausgabe am Mittwochabend berichtet, will der Zweitligist Stefan Wannenwetsch vom Ligakonkurrenten 1860 München unter Vertrag nehmen.

Der 22-jährige, variabel einsetzbare Mittelfeldspieler, der von der Jugend des SSV Ulm zu den Sechzigern gekommen war, stand bei den Löwenfans hoch im Kurs. Nach der Verpflichtung der beiden Spanier Edu Bedia und Ilie Sanchez scheint ihm die Konkurrenz in den eigenen Reihen nun zu groß geworden zu sein.
 
In der abgelaufenen Spielzeit kam "Wanne" lediglich auf sieben Zweitliga-Einsätze und ein Spiel im DFB-Pokal, nun versucht der 1,77 Meter große und 70 Kilo schwere Profi einen Neuanfang in Ingolstadt. 
 
Nach Informationen der tz liegt dem im baden-württembergischen Langenau geborenen Wannenwetsch ein unterschriftsreifer Zweijahresvertrag vor. Da sein Kontrakt bei 1860 München noch eine Laufzeit bis 2016 hat, dürfte für den 22-Jährigen eine Ablöse fällig werden. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 300.000 Euro.