Frankfurt
Nächste Klatsche für die Dukes

Ingolstadt Dukes verlieren gegen Frankfurt Universe

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

−Foto: Bernd Limmer

Frankfurt (lgi) Die Ingolstadt Dukes haben gestern in der 1. Football-Bundesliga die nächste deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Bei den Frankfurt Universe unterlag das Team von Headcoach Eugen Haaf klar mit 3:48 (0:17, 3:14, 0:0, 0:17). Die einzigen Punkte für die Gäste erzielte Zoran Sisak per Fieldgoal kurz vor Ende des zweiten Viertels.

Die Dukes traten stark ersatzgeschwächt bei den favorisierten Frankfurtern an. Und so nahm die Partie schnell ihren erwarteten Lauf. Die Gäste schafften es zu keiner Zeit, in die Nähe der gegnerischen Endzone zu kommen. Gleichzeitig leisteten sich die Dukes immer wieder vermeidbare Fehler im Spielaufbau und in der Abwehr. Lediglich Lorenz Regler gelangen aufseiten Ingolstadts einige Catches, die am Ende aber nichts einbrachten. So blieb es Sisak vorbehalten, die Ehrenpunkte für die Gäste zu erzielen.

Einziger Trost für die Dukes: Der ärgste Konkurrent im Kampf um Rang vier, die Allgäu Comets, verloren zeitgleich ihr Heimspiel gegen die Marburg Mercenaries mit 21:36. Damit beträgt der Vorsprung der Ingolstädter bei noch zwei ausstehenden Spielen weiter vier Punkte. Am letzten Spieltag treffen beide Mannschaften in Kempten aufeinander. Dann könnte es im Falle einer erneuten Niederlage der Dukes im letzten Saison-Heimspiel am kommenden Samstag (18.30) gegen Stuttgart und eines zeitgleichen Sieges der Comets gegen die Saarland Hurricanes zu einem Endspiel um den letzten Play-off-Platz kommen.