Panther verlieren 3:4 in Hamburg

25.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Hamburg (dk) Der ERC Ingolstadt hat sich am Dienstagabend ein spannendes Match mit den Hamburg Freezers geliefert. Nachdem es erst lange 3:3 gestanden hatte, rissen die Freezers schließlich die Führung an sich. Obwohl die Panther unaufhörlich angriffen, konnten sie keinen Ausgleichstreffer mehr erzielen - und verloren so ihr drittes Spiel in Folge.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaft vorsichtig ab, bis schließlich die Hamburger durch Kevin Clark in der 7. Spielminute zum ersten Mal trafen. Nach diesem Tor gewann das Spiel an Fahrt: Schon in der 15. Minuten gelang den Panthern der Ausgleich durch Patrick Hager. Insgesamt schienen zwar die Freezers auf dem Eis zu dominieren, allerdings schossen die Panther die Tore - so auch Christoph Gawlik in der 19. Minute. Als sich die Fans des ERCI schon darauf freuten, mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen, gelang es Kevin Clark jedoch, kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs seinen zweiten Treffer zu landen (20.).

Das zweite Drittel lief nicht unbedingt besser für die Panther: Zwar landete Ryan MacMurphy einen Treffer für die Ingolstädter (37.) - doch weil sie daraufhin recht unkonzentriert agierten, gelang es den Freezers, ihnen die Führung erneut abspenstig zu machen: Nico Krämer traf in der 40. Minute für die Hamburger.

Und obwohl die Ingolstädter im letzten Drittel unaufhörlich angriffen, konnten sie die Führung nicht mehr zurückerobern. Im Gegenteil: In der 55. Minute erzielten die Hamburger auf recht glückliche Weise das Tor. ERC-Torwart Timo Pielmeier hatte den Schuss eigentlich schon in Handschuh, konnte ihn aber nicht richtig halten. Um doch noch irgendwie einen Punkt zu landen, verließ schließlich auch Timo Pielmeier seinen Kasten. Aber auch das 6 gegen 5 konnte die Panther am Ende nicht retten: Sie verloren die Partie in Hamburg mit einem 3:4.

Ausführlicher Bericht folgt in Kürze auf donaukurier.de oder morgen in Ihrem DONAUKURIER.