Ingolstadt
Panther-Profis fiebern gemeinsam

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Ingolstadt (alp) Ein bisschen Wehmut konnte Patrick McNeill gestern beim Public Viewing mit der halben Mannschaft des ERC Ingolstadt in der Schanzer Gaststätte "Mo" nicht verbergen. "Es wäre großartig gewesen, dabei zu sein", sagte der Verteidiger, der im vorläufigen Olympiakader der Kanadier gestanden hatte.

Vor Spielbeginn stellte er klar: "Ich bin natürlich für Kanada." Anders Stürmer Darin Olver: "Ich lebe hier, also halte ich zum deutschen Team. Außerdem ist dieser Erfolg gut für die Liga", meinte der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass. Nach dem ersten Drittel und der 1:0-Führung für die DEB-Auswahl zeigte sich Verteidiger Benedikt Kohl zuversichtlich: "Es sieht nach Deutschland aus, das Selbstvertrauen ist da. Ich bin optimistisch!" Der Berchtesgadener sollte recht behalten - und McNeills Wehmut hatte sich spätestens mit Spielschluss deutlich gelegt.