Ingolstadt
Kein ERC-Profi in Köln gesperrt

27.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:46 Uhr

Ingolstadt (alp) Nach dem Siegtor flogen die Fäuste: Auslöser war ein hoher Stock des Ingolstädters Ziga Jeglic, den der Kölner Rob Collins mit einem Stockstich beantwortete – eine wüste Schlägerei war die Folge. 83 Strafminuten verhängten die Schiedsrichter Lars Brüggemann und Daniel Piechaczek dafür insgesamt.

Auf ERC-Seite kassierten Jean-Francois Boucher und Tim Conboy je eine zehnminütige Disziplinarstrafe. Morgen dürfen beide trotzdem auflaufen, weil sie nicht vorbelastet waren. In den Play-offs muss ein Profi nach der zweiten Zehn-Minuten-Strafe eine Partie aussetzen. Conboy hat für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Viertelfinale gegen Krefeld bereits ein Spiel Sperre verbüßt.

Die Haie Marcel Ohmann und Andreas Falk müssen trotz ihrer Zehn-Minuten-Strafen keine Konsequenzen befürchten. Anders sieht es wohl bei Collins aus, der eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhielt. Heute wird der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey-Liga über eine – wahrscheinliche – nachträgliche Sperre entscheiden.