Greilinger wird operiert

09.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:56 Uhr
Thomas Greilinger −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (gst) Hiobsbotschaft für den ERC Ingolstadt: Nach Informationen unserer Zeitung muss Torjäger Thomas Greilinger unters Messer.

Der 31-jährige Nationalstürmer klagte während des Sommertrainings über Schmerzen am linken Fuß. Wie sich jetzt herausstellte ist der Mittelfuß, den sich Greilinger im Januar im Training mit der Nationalmannschaft gebrochen hatte, noch nicht vollständig geheilt und muss deshalb operativ behandelt werden.
 
„Nach der WM habe ich erst Pause gemacht. Aber als ich dann wieder mit dem Sommertraining angefangen habe, sind die Schmerzen schnell wiedergekommen und stärker geworden“, erklärt Greilinger, der im Januar nicht operiert wurde und im März die Play-offs mit den Panthern und danach die WM in Schweden und Finnland spielte. Jetzt muss er operiert werden und fällt bis zu zwölf Wochen aus. Die Operation ist für den kommenden Montag geplant.
 
Trotzdem gibt es aus dem Hause Greilinger auch gute Nachrichten: Greilingers Ehefrau Sandra brachte Ende vergangener Woche zwei gesunde Söhne Jonathan und Ben zur Welt. Der ERC-Stürmer hat als Jung-Vater nun also auch während seiner Verletzungspause genug zu tun.