ERC mit einem Bein im Halbfinale

03.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:08 Uhr
Joe Motzko −Foto: Johannes Hauser

Frankfurt (dk) Matchball für den ERC Ingolstadt! Durch das souveräne 4:1 (1:0,2:1,1:0) im dritten Play-off-Viertelfinalspiel bei den Frankfurt Lions gehen die Panther insgesamt mit 2:1 in Führung und benötigen nun noch einen Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen. Der könnte schon am Ostermontag vor eigenen Fans eingefahren werden.

Carl Corazzini brachte den ERC im ersten Drittel nach 17 Minuten in Führung. In der Mitte des zweiten Drittels ging es Schlag auf Schlag, es fielen drei Tore innerhalb von sechs Minuten. Zunächst das 2:0 für den ERC durch Joe Motzko (26.)., dann der Anschlusstreffer für die Lions durch Thomas Oppenheimer (29.) und schließlich der zweite Treffer von Motzko zum beruhigenden 3:1 (32.).
 
Die Hessen rannten nun an, aber Dimitri Pätzold hielt seinen Kasten sauber. Bob Wrens Treffer zum 4:1 (44.) bedeutete dann gleichzeitig den Endstand.
 
Spiel Nummer vier beginnt am Ostermontag um 14.30 Uhr in der Saturn-Arena. Gegner in einem möglichen Halbfinale wäre der Gewinner des Viertelfinal-Duells Eisbären Berlin gegen Augsburger Panther. Augsburg gewann am Abend überraschend mit 5:3 (0:0,4:0,1:3) in Berlin und benötigt, wie auch der ERC, nur noch einen Heimsieg, um die nächste Runde zu erreichen. Ein Halbfinal-Duell der beiden bayerischen Klubs ist also in Sichtweite.