ERC-Profi Gawlik gegen Düsseldorf nicht im Kader

25.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr
Christoph Gawlik −Foto: Bösl

Ingolstadt (dk) Larry Huras hält Wort. Der Trainer des ERC Ingolstadt hatte nach der 4:5-Niederlage in der Champions League gegen Ostrava am Dienstag angekündigt, einem seiner erfahrenen, aber formschwachen Profis eine Denkpause zu geben. Für das Spiel bei der Düsseldorfer EG trifft es Christoph Gawlik.

Der 27-Jährige - seit 2010 beim ERC Ingolstadt und Torschütze des entscheidenden 1:0 im siebten Finale gegen die Kölner Haie - ist heute nicht mit der 22-köpfigen Mannschaft ins Teamhotel nach Ratingen gereist. Dazu äußern wollte sich Gawlik nicht.

Weil in der Deutschen Eishockey-Liga nur 21 Spieler pro Partie zum Einsatz kommen dürfen, wird ein weiterer Panther morgen Abend nur auf der Tribüne des Düsseldorfer ISS-Dome sitzen. Huras zeigt sich vor allem mit der Entwicklung von Martin Davidek und Eddy Rinke-Leitans zufrieden. Deshalb wird es wohl einen weiteren der etablierten Profis treffen.