Benedikt Kohl bleibt beim ERC

Vertrag bis 2019

20.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr
Benedikt Kohl −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt betreibt seine langfristige Kaderplanung weiter. Verteidiger Benedikt Kohl unterschrieb bei den Panthern einen neuen Vertrag; Laufzeit bis 2019.

Kohl sei ein wichtiger Baustein der ERC-Defensive, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „Er ist ein sehr guter Verteidiger und verhält sich sehr professionell. Nicht umsonst ist er Nationalspieler."

Der 26 Jahre alte Verteidiger wechselte erst vergangenes Jahr von Wolfsburg zum Deutschen Meister. Er hat in 38 Saisonspielen vier Tore geschossen und zwölf Vorlagen gegeben. "Mit den Verlängerungen anderer Spieler hat man sich richtungsweisend aufgestellt“, kommentiert Kohl seinen neuen Vertrag. Der 26-Jährige ist nach den beiden Routiniers, Patrick Köppchen und Thomas Greilinger, der nächste Profi, den der ERC länger an sich bindet.