Elektromobilität und Digitalisierung als Herausforderungen

Peter Mosch im Gespräch

11.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr
Der Vorsitzende des Audi-Gesamtbetriebsrats, Peter Mosch, spricht im DK-Interview über die Herausforderungen der Zukunft: Elektromobilität und Digitalisierung. −Foto: Screenshot Youtube

Ingolstadt (dk) Der Vorsitzende des Audi-Gesamtbetriebsrates, Peter Mosch, war am Freitag zu Gast in der Redaktion des DONAUKURIER. Nach der Einigung zwischen Arbeitnehmervertretung und Unternehmensleitung über eine Verlängerung der Beschäftigungsgarantie bis 2020 schaut Mosch in die Zukunft. Er sieht die großen Herausforderungen für den Autobauer in Digitalisierung und Elektromobilität.

Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende hofft, dass der Ingolstädter Autobauer in Sachen E-Autos einen guten Weg beschreiten wird. Damit die Bedingungen für Arbeitnehmer weiterhin gut bleiben, hält Mosch es für wichtig, dass das Knowhow für Batterie-Technologien in Deutschland bleibt und Audi sinnvoll kooperiert.



Das ausführliche Interview lesen Sie am Montag im DONAUKURIER oder schon am Sonntagabend auf donaukurier.de.