Neue Emojis ab Juni: Bart-Träger, Brezn und Brech-Smiley

29.03.2017 | Stand 23.09.2023, 2:46 Uhr
Das ist ein Auszug der neuen Emojis, die im Juni veröffentlicht werden. −Foto: 2017 Emojipedia

Ingolstadt (dk) Da jubelt das bayerische Herz: Im Juni 2017 werden neue Emojis auf unseren Smartphones verfügbar sein. Darunter befindet sich auch eine Brezn - na endlich! Und nicht nur das. Unter den 69 neuen Smileys sind noch einige andere dabei, auf die viele sehnsüchtig gewartet haben.

Ein Raunen geht durch die Reihen der Bart-Träger. Endlich soll es kommen: ein Smiley mit Gesichtsbehaarung, das nicht der Weihnachtsmann ist. In einer Welt, in der Bärte so angesagt sind wie lange nicht mehr, wurde das aber auch Zeit. 

Freude weckt bei vielen Smartphone-Usern sicherlich auch das erbrechende Emoji, mit dem man nach langer Zeit nun all seine Abneigungen akkurat ausdrücken kann. Zudem können wir in Zukunft dank der neuen Smileys besser kichern, fluchen oder verrückt dreinschauen.

Kletterer, Yogis, Saunagänger und Elfenfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber der asiatischen Küche oder Dinosaurier-Freaks. Zudem haben England, Schottland und Wales endlich ihre eigenen Flaggen - zu Zeiten des Brexit und der britischen Uneinigkeiten wohl wichtiger denn je. Auch die muslimische Bevölkerung ist dank der Frau mit Hijab nun besser vertreten.

Aktuell gehen Experten davon aus, dass die neuen Emojis im Juni 2017 veröffentlicht werden. Dann können die Anbieter der Handy-Betriebssysteme es auf ihre Designs übertragen und schließlich den Nutzern zur Verfügung stellen. Die neuen Smileys werden für die Nutzer also wohl zwischen Juli und Dezember zugänglich sein. Die vollständige Emoji-Liste ist auf emojipedia.org zu finden.  

 

Jessica Roch