Zustand der Opfer von Axt-Attacke unverändert

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Würzburg (dpa/lby) Der Zustand der vier im Universitätsklinikum Würzburg behandelten Opfer der Axt-Attacke ist unverändert. Der Gesundheitszustand von allen Verletzten habe sich weiter stabilisiert, teilte das Klinikum am Montag mit. Es bestehe aber dennoch weiterhin die Gefahr von Komplikationen.

Eines der Opfer ist zudem noch nicht außer Lebensgefahr und liegt weiterhin im künstlichen Koma. Dies werde sich auch in den "nächsten Tagen bis eventuell Wochen" nicht ändern, heißt es in der Mitteilung.

Die Ärzte der Würzburger Uniklinik behandeln derzeit drei Mitglieder der Touristenfamilie aus Hongkong. Dabei handelt es sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur um den 62 Jahre alten Vater, die 26 Jahre alte Tochter und den 30 Jahre alten Freund der Tochter. Der Freund der Tochter ist noch im künstlichen Koma und in Lebensgefahr. Außerdem behandelt die Uniklinik auch die 51-jährige Fußgängerin, die der Täter auf seiner Flucht angegriffen hatte.