Überfall auf Augsburger Sparkasse: Polizei sucht weiter Täter

01.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr
Wer kennt diesen Mann oder hat ihn zuletzt gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Augsburg entgegen. −Foto: Polizei

Augsburg (dk) Zwei Wochen nach dem Überfall auf eine Augsburger Sparkassenfiliale sucht die Polizei noch immer den Täter. Nun bitten die Ermittler die Bevölkerung um Hilfe und veröffentlichen Aufnahmen einer Überwachungskamera.

Mit vorgehaltener Waffe forderte er die Herausgabe von Geld. Der Täter konnte mit einem Betrag im unteren fünfstelligen Bereich flüchten; zunächst zu Fuß. Ob er später in ein Auto gestiegen ist, darüber rätselt die Polizei. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.

Bei dem Bankräuber handelt es sich um einen zirka 20 bis 25 Jahre alten Mann. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine Jeans, helle Oberbekleidung, eine Sonnenbrille und eine schwarze Baseball-Kappe.

Die Kriminalpolizei Augsburg bittet die Bevölkerung um Hilfe. Wer kann Angaben zum Täter machen? Wer hat Hinweise auf dessen derzeitigen Aufenthaltsort? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter Telefon (0821) 323-3810 entgegen.