Übersee
Chiemsee-Summer-Festival nach Unwetter abgesagt

19.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Übersee (dpa) Nach einem heftigen Unwetter über Südbayern haben die Veranstalter des Chiemsee-Summer-Festivals in Übersee am Samstag den letzten Tag des Events abgesagt.

Das Unwetter mit starken Sturmböen hinterließ auf dem Festivalgelände eine Spur der Verwüstung: Sogar das für Starkwinde ausgelegte Hauptzelt auf dem Chiemsee Summer sei beschädigt worden. An einem Riesenrad wurden Gondeln nach Polizeiangaben vorsorglich abmontiert.

50 Festivalbesucher mussten medizinisch behandelt werden. Darunter auch viele, die verängstigt waren und psychologische Betreuung in Anspruch nahmen, wie die Organisatoren sagten. Weil die Campingplätze total verwüstet wurden, öffneten Notunterkünfte. 20 Menschen seien ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Pressesprecher: „Es gibt keine lebensbedrohlichen Verletzungen, was uns sehr erleichtert.“