13-jährige Ausreißerin in ICE nach Nürnberg geschnappt

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Starnberg (dk) Eine 13-Jährige aus dem Landkreis Starnberg hat die Bundespolizei in Nürnberg am Montag, 27. März, vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Jugendliche war in einem ICE ohne Fahrschein unterwegs. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass nach dem Mädchen bereits gesucht wurde.

Ein Zugbegleiter informierte gegen elf Uhr die Nürnberger Bundespolizei, dass er ein Mädchen ohne Fahrschein und Bargeld im ICE von München nach Nürnberg angetroffen habe. Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof wurden deswegen die Personalien des Kindes überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass nach der 13-Jährigen bereits gesucht wurde. Sie war am Vormittag unerlaubt aus einem Jugendwohnheim im Landkreis Starnberg ausgebüxt.

Die Bundespolizisten nahmen die Ausreißerin vorübergehend in Gewahrsam und organisierten die Rückfahrt in das Heim.