Zwei Verletzte bei Brand einer Schreinerei in Odelzhausen

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Odelzhausen (dpa) Zwei Menschen sind bei einem Brand einer Schreinerei in Odelzhausen (Landkreis Dachau) verletzt worden. Sie erlitten Rauchvergiftungen und wurden von Sanitätern behandelt, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens zwei Millionen Euro.

Durch das Feuer wurde fast die komplette Schreinerei mit mehreren Hallen zerstört. Die zahlreichen Feuerwehrkräfte konnten jedoch ein Übergreifen auf das Wohnhaus der Eigentümer verhindern. Die Menschen, die in einer Wohnung über einer der Hallen wohnten, konnten das brennende Gebäude rechtzeitig verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden der Mann und seine Ehefrau ambulant wegen eingeatmeter Rauchgase behandelt.

Zur Brandursache können die Ermittler derzeit noch keine Aussage treffen. Weil die Gebäude sehr stark zerstört wurden und die Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen sind,können die Brandfahnder den Brandort derzeit nicht betreten. Hinweise auf Brandstiftung gibt es bislang allerdings nicht.