Lebensgefährlich
Goldkette von Hals gerissen - 86-Jährige Opfer von Überfall

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Lebensgefährlich verletzt wurde ein Lastwagenfahrer, der mit seinem Sattelzug auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren war. Der Stau auf der A 7 bei Hammelburg (Kreis Bad Kissingen) hatte sich in der Nacht zum Dienstag wegen eines Unfalls gebildet, wie die Polizei mitteilte.

Vermutlich übersah der Lastwagenfahrer die Fahrzeuge. Der Fahrer des stehenden Lastwagens wurde leicht verletzt. In Richtung Kassel war die Autobahn in der Nacht gesperrt.

Schwer verletzt wurde am Montagabend ein 72 Jahre alter Mann, der bei Marktschellenberg (Kreis Berchtesgadener Land) mit seinem Auto in as Hochwasser der Berchtesgadener Ache geraten war. Ersthelfer befreiten den Mann aus dem Auto und brachten ihn ans Ufer. Mit einem Rettungswagen kam er in eine Klinik.

Eine 86 Jahre alte Frau ist in München Opfer eines Überfalls geworden. Die alte Dame, die mit ihrem Rollator unterwegs war, hatte, wie die Polizei gestern mitteilte, am Montag nach dem Einkaufen wieder ihr Haus betreten wollen. Plötzlich sei ein Mann neben sie getreten, habe sie angesprochen und ihr dann ihre Goldkette vom Hals gerissen. Er flüchtete. Die 86-Jährige blieb unverletzt.