Drei Männer sterben bei Unfall auf der B13

26.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Hohenkammer (dk/dpa) Drei Männer sind am Montagabend bei einem Unfall auf der B13 nahe Hohenkammer (Landkreis Freising) gestorben. Sie waren mit einem Auto gegen einen Baum geprallt. Ein Mann war zunächst noch mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, doch auch er starb am frühen Dienstagmorgen, wie die Polizei mitteilte.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war das Auto am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache rechts auf den Grünstreifen geraten, dadurch ins Schleudern geraten und links von der Straße abgekommen. Dort prallte der Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Der 44-jährige Fahrer und der 46-jährige Beifahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Mann auf der Rückbank wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Identität war zunächst nicht geklärt. Die Bundesstraße zwischen Niernsdorf und Hohenkammer wurde nach dem Unfall zeitweilig gesperrt.