Tragischer Unfall: 20 Monate alter Junge tot im Kuhstall aufgefunden

20.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Falkenstein (dk) Tödliche Verletzungen erlitt ein 20 Monate alter Junge auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Falkenstein (Landkreis Cham/Oberpfalz). Er wurde am Freitagmittag schwer verletzt in einem Kuhstall aufgefunden und starb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Der Bub befand sich am Freitag in Obhut seines Großvaters auf dessen Bauernhof. Der Mann und ein Hofhelfer hielten sich mit dem Kind im Innenhofbereich des Anwesens auf. Gegen 11.30 Uhr soll der Junge in einen unmittelbar angrenzenden Kuhstall gelaufen sein, so der bisherige Kenntnisstand der Kripo Regensburg. Was sich dort im Detail zutrug ist bis dato unklar, nachdem es dafür keine unmittelbaren Zeugen gibt.
 
Als der Hofhelfer in den Stall lief, lag der Junge mit schweren Kopfverletzungen zwischen zwei Kühen auf dem Steinboden. Auf Grund der Schwere seiner Verletzungen, deren Entstehen bis dato nicht erklärbar ist, wurde er in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, wo er am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr verstarb.
 
Notfallseelsorger und Kriseninterventionsmitarbeiter kümmerten sich um die Angehörigen des Jungen. Eine Sachverständige der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft wurde unverzüglich in die Untersuchungen zu dem landwirtschaftlichen Unfallgeschehen mit einbezogen.