Erkrankung Auslöser für tödlichen Unfall vor Münchner Oper

28.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

München (dpa/lby) Der Unfall vor der Bayerischen Staatsoper, bei dem am Montag in München eine Passantin von einem Auto tödlich verletzt wurde, ist durch eine Erkrankung des Fahrers ausgelöst worden. Der Mann habe Vollgas gegeben, weil er ein akutes medizinisches Problem gehabt habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in München. Möglicherweise handele es sich um einen Krampfanfall.

Der 23-Jährige war im Zentrum Münchens mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Dabei wurde sein Auto auf den Gehweg geschleudert und erfasste zwei Passanten. Eine 65-jährige Frau aus dem Landkreis Starnberg starb im Krankenhaus, ein weiterer Passant und der Fahrer des Unfallwagens wurden schwer verletzt. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt.