Bayern
Drei tödliche Motorradunfälle am Sonntag in Bayern

Innerhalb von wenigen Stunden

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
  −Foto: Mertl (Archivfoto)

Herzogenaurach/Kulmain/Straubing (DK) Gleich drei Motorradfahrer sind am Sonntag in Bayern bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.

Der erste Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 13 Uhr in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Ein 37-jähriger Mann aus Erlangen befuhr mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2259 von Heßdorf in Richtung Großenseebach. Er überholte nach Angaben der Polizei einen Pkw und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Audi frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Biker und verletzte sich lebensgefährlich. Trotz eingeleiteter Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb der 37-Jährige noch an der Unfallstelle. Die 29-jährige Audi-Fahrerin erlitt eine leichte Handverletzung.

Eineinhalb Stunden später, gegen 14.25 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2177 zwischen Zinst und Kulmain (Landkreis Tirschenreuth) zu einem Unfall mit einem Auto und zwei Motorrädern. Beim Überholvorgang der beiden Motorräder kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW. Der 32-jährige KTM-Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 30-jähriger Yamaha-Fahrer und der Fahrer des BMW wurden schwer verletzt. Die von den Bikern überholte Audi-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Gegen 17.15 Uhr ereignete sich der dritte tödliche Motorradunfall am Sonntag. Ein 84-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Peugeot auf der SR12 im Stadtgebiet Straubing nach links Richtung Amselfing abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer, der im Gegenverkehr in Richtung Sand unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 61-jährige Rollerfahrer schwerst verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Dort erlag er kurze Zeit später seinen Verletzungen. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.