Bundespolizei nimmt geflohenen Strafgefangenen fest

25-Jähriger kommt nicht aus Hafturlaub zurück

30.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Nürnberg (dk) Die Nürnberger Bundespolizei hat am Donnerstagabend, 29. Januar, einen geflohenen Strafgefangenen festgenommen. Der 25-Jährige war nach einem Hafturlaub nicht mehr in die Justizvollzugsanstalt zurückgekehrt.

Bundespolizisten kontrollierten den Mann am Donnerstag gegen 21.15 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Bayerische Landeskriminalamt seit drei Wochen nach ihm fahnden ließ.

Der 25-jährige war wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer siebenmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Einen Teil der Haftstrafe hat er bereits verbüßt. Als ihm Hafturlaub gewährt wurde, kehrte er nicht mehr in die Justizvollzugsanstalt im Landkreis Ansbach zurück.

Die Bundespolizisten verhafteten den Verurteilten und lieferten ihn in die JVA Nürnberg ein.