Bayreuth
Einbrecherbande in Bayreuther Juweliergeschäft festgenommen

Großaufgebot der Polizei - Täter eingekreist

15.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Bayreuth (dpa) Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Bayreuth sind die Täter der Polizei in die Falle gegangen. Mehrere Streifenwagen hätten die Einbrecher am Tatort eingekreist, unterstützt von einem Polizeihubschrauber.

Das habe eine Flucht unmöglich gemacht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die drei Männer im Alter von 26 bis 37 Jahren hätten versucht, Schmuck im Wert von mehr als einer Million Euro mitzunehmen.

Am frühen Montagmorgen sei zunächst der stille Alarm in dem Juweliergeschäft ausgelöst worden und habe die Polizei alarmiert. Die Täter hatten den Angaben zufolge zuvor das Rolltor des Geschäfts aufgebrochen. Die Einbrecher hätten Schmuckstücke, vor allem teure Uhren, in ihre Rucksäcke gestopft. Dann sei die Polizei eingetroffen. Die Beamten hätten die Männer noch am Juweliergeschäft festgenommen.

Gegen die drei Polen wurde am Montagnachmittag Haftbefehl erlassen. Die Polizei sucht nach einem möglichen Komplizen. Er könnte außerhalb des Ladens gewartet haben und rechtzeitig geflohen sein.