München
Nächtliche Brände in Bayern - Verletzte und hoher Sachschaden

06.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

München (dpa/lby) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus im Landkreis Bamberg haben am Mittwochmorgen drei Menschen Verletzungen erlitten. In der Nacht auf den Nikolaustag gab es in Bayern noch einige weitere Brände, bei denen allerdings ersten Angaben zufolge niemand verletzt wurde.

Am Dienstagabend geriet ein Einfamilienhaus in Höchberg im Landkreis Würzburg in Flammen. Es entstand sechsstelliger Sachschaden. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Um kurz vor zwei Uhr am frühen Mittwochmorgen brannte dann ein weiteres Wohnhaus - in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Drei Menschen wurden laut Polizeiangaben verletzt. Den Sachschaden schätzte die Behörde auf mehr als 50.000 Euro.

Gegen vier Uhr musste die Feuerwehr in Perlesreut (Landkreis Freyung-Grafenau) anrücken. Dort war eine Holzscheune in Brand geraten. Mehrere landwirtschaftliche Geräte und Maschinen wurden zerstört. Personen waren laut einem Polizeisprecher nicht in Gefahr. Auch hier entstand Sachschaden von etwa 50.000 Euro.