Lebensgefährliches Projekt - Frauen laufen über Gleise

02.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Zwei Frauen im Gleis.

Augsburg (dk) Ein Projekt über die "unendliche Weite der Gleise" wollten zwei junge Frauen am Dienstagnachmittag erstellen. Deshalb fertigten sie Fotos auf den Schienen. Gerade dort kann es aber sehr schnell eng werden - für Gesundheit und Leben.

Ein besorgter Bürger alarmierte gegen 15 Uhr die Augsburger Polizei darüber, dass sich in der Nähe der August-Wessels-Straße Personen im Gleis befinden. Sofort fuhr eine Streife den Bereich an und entdeckte die leichtsinnigen Frauen.

Diese gaben gegenüber den Beamten an, dass sie eine Projektarbeit über die "unendliche Weite der Gleise" fertigen würden. Deshalb hätten die 21- und 29-Jährigen Fotos auf den Schienen gefertigt. Mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige müssen sie dennoch rechnen. Noch vor Ort klärten sie die Polizisten über ihr lebensgefährliches Verhalten auf.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich davor, Bahngleise zu betreten und als Fotokulisse zu nutzen.