Donnerstag, 19. Januar 2017 |
Wolnzach: Innenleben mit vielen Mängeln
Wolnzach

Innenleben mit vielen Mängeln

Wolnzach (WZ) Wenn die Temperaturen steigen, dann schwitzen nicht nur die Gäste des Wolnzacher Schwimmbades: Auch in Küche und Kiosk rinnt dann der Schweiß, weil es dort nicht nur eng ist, sondern auch die Ausstattung überholt ist. Lösungsvorschläge wurden jetzt im Bauausschuss diskutiert.
weiter...

 

 


 

 

 

 

Wolnzach: Närrischer Terminkalender

Närrischer Terminkalender

Wolnzach (WZ) Jetzt beginnt auch in Wolnzach der Fasching: Am kommenden Wochenende steigt der erste Ball und gibt damit den Startschuss in die närrische Zeit. Für diese sind der Redaktion folgende Veranstaltungen aus dem Gemeindebereich gemeldet worden:
weiter...

 

 

 

Brunch für Integration

Wolnzach (PK) Zum ersten Integrationsbrunch lädt die Kreis-SPD unter dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen" am Sonntag, 29. Januar, ab 10 Uhr ins Hopfenmuseum nach Wolnzach ein. Damit will die Partei ihre überparteilichen Dialog-Veranstaltungen starten.
weiter...

 

 

 

Wolnzach: Eine Hommage an sein Werk

Eine Hommage an sein Werk

Wolnzach (WZ) Wolnzach bekommt nach 19 Jahren wieder einen Maibaum. Aussehen soll er so, wie der letzte, der 1998 fiel: weiß-blau und verziert mit liebevoll gemalten Schildern. Diese wurden einst geschaffen von einem Wolnzacher Künstler, der sich vielerorts verewigt hat: von Heinz Drotleff.
weiter...

 

 

 

 

 

Wolnzach: Eine starke Leistung

Eine starke Leistung

Wolnzach (WZ) Es hat aus organisatorischen Gründen etwas gedauert, nun sind sie allerdings verliehen: Die Sportabzeichen wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde am vergangenen Wochenende im TSV-Vereinsheim verliehen.
weiter...

 

 

 

Wolnzach: Neue Brücke, neue Straße

Neue Brücke, neue Straße

Wolnzach (WZ) Je mehr Beteiligte betroffen sind, desto schwieriger wird es mit der Umsetzung. So gesehen hat Bauingenieurin Steffi Maier gute Nachrichten zum Goiglmühlweg: Die Tage der maroden alten Brücke sind gezählt, auch soll es dort künftig einen Geh- und Radweg geben.
weiter...

 

 

 

Wolnzach: Zwei große Stimmen

Zwei große Stimmen

Wolnzach (WZ) Ihre regelmäßigen Konzerte in Wolnzach setzen Lauren Francis und Franz Garlik heuer fort: Die Sopranistin und der Tenor treten am Sonntag, 19. Februar, um 16.30 Uhr im Deutschen Hopfenmuseum auf. Karten gibt es im Vorverkauf für 16,50 Euro (ermäßigt 10,50 Euro) im Museum und in den PK-Geschäftsstellen Wolnzach und Pfaffenhofen.
weiter...

 

 

 

 

 

Verfahren eingestellt

Wolnzach (kat) Das Bebauungsplanverfahren für das Wolnzacher Gebiet "Zwischen Preysingstraße und Auenstraße" ist eingestellt, Gegenstimmen dazu kamen in der jüngsten Gemeinderatssitzung von den FDP-UW-BGW-Räten Peter Rech, Max Wallner junior, Matthias Boeck sowie von Marianne Strobl und Brigitte Hackl, jeweils SPD. Der Markt sehe sich derzeit außer Stande, das Bauleitplanverfahren weiterzuführen, heißt es im Beschluss.
weiter...

 

 

 

Skifahrt ins Alpbachtal

Wolnzach (WZ) Zu einer weiteren Tagesfahrt nach Alpbach/Tirol startet der Ski- und Wassersportclub Wolnzach am Samstag. Für die Skikursteilnehmer ist es der dritte Kurstag; daneben können sich auch wieder Freifahrer für die Fahrt anmelden.
weiter...

 

 

 

Zumbakurse starten

Geroldshausen (WZ) Der Fitnesstrend geht weiter: Neue Zumbakurse startet nun der Sportverein Geroldshausen. Der Zehnerkurs beginnt am 24. Januar und endet am 4. April, er findet immer dienstags von 18 bis 19 Uhr im SVG-Kursraum, Haushausen 1, statt.
weiter...

 

 

 

Wolnzach: Thomas Neudert ist FDP-Kreischef

Thomas Neudert ist FDP-Kreischef

Wolnzach (PK) Die Kreis-FDP will sehr wahrscheinlich mit einem eigenen Kandidaten bei den Landratswahlen am 7. Mai antreten. Das kündigte der frisch zum FDP-Kreischef gewählte Wolnzacher Thomas Neudert am Freitag in Wolnzach an. Neudert tritt die Nachfolge von Thomas Stockmaier an.
weiter...

 

 

 

Wolnzach: Kompetent und informativ

Kompetent und informativ

Wolnzach (WZ) Auf sehr großes Interesse ist das achte Landwirtschaftsforum gestoßen. Das Thema "Zukunftsperspektiven" sprach zahlreiche Landwirte an. Geboten waren am Donnerstagabend im Hopfenmuseum vier Stunden umfassende Information.
weiter...

 

 

 

Harmonie in weiter Ferne

Wolnzach (WZ) In Klausur wird der Gemeinderat zunächst nicht gehen, der zum dritten Mal aufgelegte Antrag der SPD fiel am Donnerstagabend wie erwartet durch. Die dem voraus gegangenen Wortmeldungen hatten trotz aller Schärfe auch etwas Positives: Am Ende lagen zumindest die Karten auf dem Tisch.


weiter...

 

 

 

Freude am Sport

Wolnzach (kat) Geselliges und Sportliches auf einen Nenner bringen - das hat sich die Abteilung Tennis im TSV Wolnzach auf die Fahnen geschrieben.
weiter...

 

 

 

SPD-Brief sorgt für Aufregung

Wolnzach (kat) CSU-Gemeinderat und Landtagsabgeordneter Karl Straub hält das, was die SPD zur jüngsten Gemeinderatssitzung vorgebracht hat, für gefährlich.
weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Wolnzach
Um weitere Artikel aus dem Ressort Wolnzach anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter