Brandgefährlich

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Zum Bericht über die Mühlrieder Bürgerversammlung (SZ vom 20. Mai):

Ich bin gezwungen, die B 300- Kreuzung Mühlried täglich zu befahren. Die Geschwindigkeitsreduzierung verführt die Fahrer aus Waidhofen, die Linksabbiegespur zum Überholen der langsamen Rechtsabbieger zu nutzen. Letzte Woche habe ich erlebt, dass ein Lkw, der von Südseite des Gewerbegebietes auf die B 300 in Richtung Augsburg einbiegen wollte, die Linksabbiegerspur aus Augsburg benutzte, um sich in den Verkehr einzugliedern. Ein aus Waidhofen kommender Lkw legte darauf eine Vollbremsung hin, in der Annahme, das Fahrzeug nimmt ihm die Vorfahrt. In meinen Augen ist die Situation nicht verbessert worden, im Gegenteil, und man kann nur von Glück sprechen, dass keine schlimmeren Unfälle passiert sind.

Frank v. Hantelmann

Diepoltshofen