Peutenhausen
Verfahren eingeleitet

Polizei wirft Caddy-Fahrer Körperverletzung vor

15.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr

Peutenhausen (oh) Gegen den Fahrer eines VW Caddy, der am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der B300 bei Peutenhausen einen Unfall verursachte (wir berichteten), ist ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Das hat die Polizeiinspektion Schrobenhausen mitgeteilt. Der 28-Jährige hatte kurz vor Ende des zweispurigen Bereichs noch zum Überholen angesetzt, dann aber stark abgebremst, als er feststellte, dass der Platz nicht mehr ausreichte. Dabei kam der Caddy ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden VW Passat eines 45-Jährigen zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde die Hinterachse des Caddy herausgerissen. Wie durch ein Wunder wurden beide Fahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 18000 Euro.