Unterwittelsbach
Beste Organisation

Knapp 1000 Wanderer in Unterwittelsbach

07.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Henriette Staudter (hinten r.), Vorsitzende des Mukoviszidose-Vereins München, informierte die Wanderer über die Stoffwechselkrankheit. Auch Jakob (vorne l.) und Raimund (vorne r.) marschierten mit. - Foto: Ostermayr

Unterwittelsbach (SZ) Bereits zum 15. Mal fand auf den Spuren von Sisi in Unterwittelsbach ein Volkswandertag zugunsten Mukoviszidose-Erkrankten statt.

Ausrichter waren erneut der Wander- und Verschönerungsverein Inchenhofen mit dem Vorsitzenden Helmut Fröhlich sowie der Wanderverein Ruppertszell mit dem Vorsitzenden Siegfried Märtl.

Knapp 1000 Wanderer kamen zum Sisi-Schloss. Die Benefizveranstaltung war eine von 14 Aktionen des Deutschen Volkssportverbandes im Bundesgebiet. Rund 50 Helfer der beiden Wandervereine sorgten wieder für einen professionellen Ablauf der Wanderveranstaltung. Die Wanderstrecken waren hervorragend hergerichtet und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Folglich waren die vielen Gäste vollauf zufrieden mit den organisatorischen Fähigkeiten der Inchenhofener und Ruppertszeller sowie mit dem Rundweg. Viele Wanderer genossen auch die Ausstellung „900 Jahre Wittelsbacher und Aichach“.