Untermaxfeld
Zwei Schwerverletzte

In Untermaxfeld stießen gestern Transporter und Pkw zusammen

10.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:55 Uhr

Ein Bild der Zerstörung bot sich bei dem Unfall, der sich am Mittwochmittag in Untermaxfeld ereignete. Beide Unfallbeteiligten wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht - Foto: Hammerl

Untermaxfeld (SZ) Zu einem folgenschweren Zusammenstoß ist es gestern gegen 13 Uhr an der Kreuzung der Ingolstädter Straße mit der Siefhofener Straße in Untermaxfeld gekommen. Beide Unfallbeteiligte wurden dabei schwer verletzt. Wie es dazu gekommen war, blieb zunächst unklar.

Die zwei Personen, ein Mann aus Grasheim, unterwegs mit einem Firmen-Kleinlaster, und eine Frau aus Langenmosen, unterwegs mit einem Pkw, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Mann mit dem Hubschrauber, die Frau mit dem Sanka. Der Peugeot, den die Frau gesteuert hatte, hatte sich durch die Hecke eines Untermaxfelder Eckanwesens in den Garten gebohrt, wo er, auf der rechten Seite liegend, mit dem Dach an der Terrasse zum Stillstand kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Untermaxfeld befreite die Fahrerin schließlich aus dem Auto, indem sie die Frontscheibe entfernte. Der Transporter hingegen war lediglich an der Front beschädigt und auf dem Fahrradweg stehen geblieben, so dass die Helfer an die Türen kamen.

„Wir können gar nichts zum Unfallhergang sagen“, erklärte Einsatzleiter Karl Hafner, Vizechef der Polizeiinspektion Neuburg, „das zu klären, ist Sache des Gutachters“. Fest steht lediglich, dass der Zusammenstoß mit der Beifahrerseite des Pkw und der Front des Kleinlasters erfolgte; nicht einmal die Richtungen, aus denen die Beteiligten gekommen waren, waren gestern für die Polizisten zunächst erkennbar.

Eine Anwohnerin hatte die Rettungskräfte alarmiert. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Neuburger Polizeiinspektion unter Telefon (0 84 33) 67 11-0 zu melden.