Schrobenhausen
Vortrag über Spiritualität

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Die Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat einen neuen Vortrag im Angebot: Am Mittwoch, 5. Oktober, geht es im Pfarrsaal St. Jakob unter der Überschrift "Alter Wein in neuen Schläuchen" um die Frage, welche und wie viel Spiritualität ein moderner Mensch braucht.

Das Interesse an Spiritualität ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen, unzählige Internetseiten und Bücher beschäftigen sich mit dem Thema der Spiritualität. Doch passt das, was jahrtausendelang gelehrt wurde überhaupt noch in die moderne Welt? In diesem Vortrag von Katharina Ceminga aus Augsburg wird beleuchtet, wie eine zeitgemäße Spiritualität aussehen könnte. "Es ist notwendig, Hilfreiches von Überflüssigem zu unterscheiden und Verantwortung für den eigenen Weg zu übernehmen", so die Referentin.

Der Eintritt beträgt 3 Euro. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.\t