Schrobenhausen
Vorfreude auf Knucklebone Oscar

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Nur noch einmal schlafen, dann wird beim großen Noisehausen-Festival am Lenbachplatz unter freiem Himmel getanzt und gefeiert.

Damit die Wartezeit nicht ganz so schlimm ist, stellen wir bis zum Festival täglich einen Act vor, auf den sich die Fans freuen dürfen.

Auf eine 13-jährige Bandge-schichte und unzählige veröffentlichte CDs können die Garage-Rocker von Knucklebone Oscar zurückschauen. Für das Noisehausen-Festival kommen die Finnen um Frontmann Oscar (kleines Foto) extra aus Helsinki eingeflogen - und bringen eine Bühnenperformance mit, die so schnell keiner vergisst. So viel sei schonmal verraten: Darin spielen eine Axt, Huckepack und Gitarrensoli eine tragende Rolle. Ihr neuestes Album "King Of Helsinki" ist definitiv das bisher kraftvollste Album der Finnen. Nach "Welcome to Trash Vegas" legten sie eine längere Pause ein, um das Songwriting weiter zu verfeinern. "King of Helsinki" ist ein extrem abgehangenes, düsteres und bluesiges Album, das schnellen Garage-Sound und Wüsten- oder auch Hip-Hop beeinflussten Blues vereint. Die ursprünglichen Wurzeln der frühen Platten wie Little Richard und James Brown sind trotzdem allgegenwärtig, die Band ist dabei aber kompakter und schmutziger denn je.