Um 15 Uhr beginnt das Kinderprogramm am Rathaus mit einer riesen Hüpfburg und Kinderschminken. Außerdem können E-Bikes getestet werden sowie die neuen Sportarten "Jumping" und "Indoor Cycling", und es gibt noch viele weitere Aktionen. Läufer und Besucher können sich zudem mit Pizza, Bayerischem Döner und Getränken stärken.

Die angemeldeten Sportler können ab 13.30 Uhr und bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf ihre Startunterlagen abholen. Die Ausgabe ist im ehemaligen Stadtmarkt neben dem Rathaus. Um 15 Uhr beginnt der Kids-Run, um 15.30 Uhr der Zwergerl-Lauf, um 16 Uhr starten der Sechs-Kilometer-Lauf sowie die vier Kilometer lange Walking-Runde und um 17.30 Uhr beginnt der Zehn-Kilometer-Lauf. Teams ab fünf Personen gelangen, in diesem Jahr zum ersten Mal, in eine Teamwertung. Das beste Team gewinnt einen Pokal. Für die besten Läufer stehen ebenso Preise bereit. Zudem werden die besten Läufer des Paartal-Cups speziell geehrt.

Die Siegerehrung wird gegen 19 Uhr sein. Der Erlös wird, wie auch in den vergangenen Jahren, für einen guten Zweck gespendet. Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 19. September, unter www.stadtlauf-schrobenhausen.de oder dann an Ort und Stelle möglich. Genauere Infos gibt es bei der SMS, Ansprechpartnerin ist Barbara Rührmair, Telefon (08252) 881 44 94.