Schrobenhausen
Heimatkunde aus der Luft

SZ-SOMMERSPIEL (1): Wer erkennt diese Kirche aus dem Schrobenhausener Land?

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Und das ist die Frage, die heute zu beantworten ist: In welcher Gemeinde im Schrobenhausener Land befindet sich diese Kirche - Foto: Haßfurter

Schrobenhausen (SZ) Von oben sieht die Welt ein bisschen anders aus. Beim SZ-Sommerspiel haben wir uns in diesem Jahr einige Kirchen im Schrobenhausener Land vorgenommen. Wer findet sich zurecht? Wer miträt, kann auch etwas gewinnen.

Denn das Schrobenhausener Kino, der CinePark, hat freundlicherweise einen ganzen Packen Freikarten für das Sommerspiel zur Verfügung gestellt; wir verlosen bei jeder Rätselfrage unter allen Anrufern fünf Stück. Jetzt heißt es also für alle: mitraten!

Unser Luftbildfotograf Rainer Haßfurter (kleines Foto) war auch heuer wieder unterwegs und hat das Schrobenhausener Land von oben fotografiert - aus der offenen Tür eines Flugzeugs heraus, mehrfach gesichert und immer mit einem Fallschirm auf dem Rücken. Damit weiß er umzugehen, bekanntlich ist Rainer Haßfurter einer der erfahrensten Fallschirmspringer weit und breit. Und sicherlich hat er für die SZ-Leser auch heuer so manche überraschende Perspektive eingefangen. Viel Spaß beim Miträtseln!