Schrobenhausen
Mofafahrer leicht verletzt

26.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Ein leicht verletzter Mofafahrer und eine geschockte Autofahrerin sind das Ergebnis eines Autounfalls, der sich am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Gregor-Mendel-Straße ereignet hat. Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 28-jährige Schrobenhausenerin mit ihrem Auto auf der Gregor-Mendel-Straße und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Rainerau einbiegen.

Hierbei übersah sie einen 19-jährigen Waidhofener, der auf seinem Moped in Richtung Pöttmeser Straße fuhr. Der Mofafahrer sah das abbiegende Fahrzeug und bremste, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Reflexartig sprang er beim Aufprall von seiner Maschine. Er flog über die Motorhaube des Autos und wurde dabei leicht verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Der Schaden beträgt insgesamt rund 5000 Euro.