Schrobenhausen
Mitternachtssport, die Nächste

In der Dreifachturnhalle wird am 2. Februar erneut ein abendliches Sportprogramm geboten

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Streetworker Benedikt Schmid hat den Mitternachtssport wieder eingeführt. - Foto: Burgstaller

Schrobenhausen (bsx) Wenn der Ball einmal rollt, dann rollt er - im wahrsten Sinne: Nachdem der Mitternachtssport erst Ende vergangenen Jahres erfolgreich wieder eingeführt worden ist, folgt auch schon die nächste Veranstaltung.

Am Freitag, 2. Februar, darf wieder bis Mitternacht gesportelt werden. Die Bedingungen unterscheiden sich dabei nicht zum vorherigen Mal: Eingeladen ist jeder sportbegeisterte Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren, los geht es um 22 Uhr in der Dreifachturnhalle, die Teilnahme ist kostenlos.

Betreut wird das Ganze wieder von Streetworker Benedikt Schmid und einem Team aus ehrenamtlichen Helfern. Auch Getränke wird es wieder geben. Das Tolle am Mitternachtssport: Gespielt wird, was Spaß macht. Im Dezember noch standen Völkerball und Basketball, Fitness und Ringkampf auf dem Programm. Was es diesmal wird? Völlig offen.

"Das entscheiden wir mehrheitlich", sagt Streetworker Benedikt Schmid. "Beim letzten Mal waren insgesamt 51 Jugendliche und Betreuer dabei, es wäre sehr schön, wenn wir das noch überbieten könnten." Wer Lust hat, seine sportlichen Mitstreiter schon vor der eigentlichen Veranstaltung kennenzulernen, ist eingeladen, am 2. Februar bereits um 20 Uhr ins Jugendzentrum GreenHaus zu kommen. Dort gibt es einen kleinen Snack, bevor es dann um 22 Uhr losgeht.