Schrobenhausen
Letztes Geleit für Hermann Landshammer

Langjähriger Kreisbrandrat und Bauhofchef beigesetzt

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Hermann Landshammer, langjähriger ehrenamtlicher Kreisbrandrat des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen und hauptamtlich Chef des Schrobenhausener Stadtbauhofs, wurde jetzt beigesetzt. Am Montag war er im Alter von 82 Jahren verstorben. - Foto: Kress

Schrobenhausen (kfa) Unter großer Anteilnahme der Aktiven der Feuerwehr der Stadt Schrobenhausen sowie des gesamten Landkreises fand jetzt die Trauerfeier für den ehemaligen Feuerwehrkommandanten und Kreisbrandrat Hermann Landshammer statt.

Hermann Landshammer war vom November 1969 bis November 1982 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schrobenhausen und von 1982 bis 1998 Kreisbrandrat des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen. Für seine umfangreichen Verdienste wurde ihm 1994 das Deutsche Feuerwehrkreuz in Gold verliehen. 1999 erhielt er durch den damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Zahlreiche Redner würdigten in der Trauerfeier die Verdienste von Hermann Landshammer. Gesäumt von den zahlreichen Fahnen der Feuerwehrvereine wurde Hermann Landshammer auf dem Neuen Friedhof in Schrobenhausen zu seiner letzten Ruhestätte begleitet.