Schrobenhausen
Häcksler demoliert

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Schrobenhausen (oh) Um ein Haar wäre in der Königslachener Kompostierungsanlage ein Häcksler total zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte in der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, ein noch unbekannter Täter eine Eisenstange in das Häckselwerk der Maschine geworfen.

Als ein Mitarbeiter der Anlage das Gerät einschaltete, bemerkte er sofort, dass etwas nicht stimmte und schaltete die Maschine ab. Nur so ist laut Polizei kein nennenswerter Schaden entstanden. Der Schaden wäre jedoch enorm gewesen, wenn der Betreiber der Häckselmaschine nicht aufmerksam gewesen wäre, so die Polizei weiter. Bereits im Oktober vergangenen Jahres habe sich ein identischer Vorfall ereignet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schrobenhausen, Telefon (0 82 52) 89 75-0.