Schrobenhausen
German Brass geben Benefizkonzert

Der Erlös kommt Menschen mit Handicap bei Regens Wagner Hohenwart zugute

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Gegenseitig porträtiert haben sich die Münchener Holzbildhauer-Meisterschüler. Das Bild zeigt immer das Original und dessen Ebenbild aus Holz. Ab sofort sind die Werke im Skulpturengarten am Prielhof zu besichtigen. - Foto: Steininger

Schrobenhausen (oh) Mit German Brass kommt ein ganz besonderes Musikerlebnis ins Schrobenhausener Land. Das Ensemble wird in der Alten Schweißerei ein Benefizkonzert geben.

Sie füllen die größten Konzerthallen, sind auf den internationalen Musikbühnen zu Hause und wohl unbestritten das beste Blechbläserensemble weltweit: German Brass. Am 24. Mai kommen die zehn Ausnahmemusiker nach Schrobenhausen und geben ein Benefizkonzert zugunsten der Menschen mit Handicap bei Regens Wagner Hohenwart.

Das Repertoire von German Brass umfasst alle Stilrichtungen – von Bach bis Wagner, von Dixieland bis Bossa Nova. Die Programme enthalten Arrangements klassischer Werke, aber auch Bearbeitungen und Kompositionen musikalischer Evergreens, die zum größten Teil speziell für German Brass arrangiert und komponiert sind. So wird dem typischen Sound und der technischen Brillanz des Ensembles ein besonderer Tribut gezollt.

Die von Klaus Wallendorf unnachahmlich unterhaltsam und geistreich moderierten Konzerte von German Brass – wie auch die Einspielungen auf CD – sind ein klanggewaltiges Erlebnis. Wer einmal dabei war, wird es nicht vergessen.