Schrobenhausen
Gardetreffen zeigt die Vielfalt

25.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Die gute Laune empfing die Gäste schon am Eingang: Gestern kam es in der Stadthalle wieder zu einer der längsten Party des Jahres. Beim Gardetreffen, das um 14 Uhr begann und bis in den späten Abend dauerte, ging es auch heuer wieder rund.

 

Am Nachmittag gaben sich zunächst die Kindergarden aus Vohburg, Schrobenhausen, Rennertshofen und Allershausen die Klinke in die Hand. Von den Zuschauern in der Halle gefeiert, präsentierten sie fantasievolle Programme. Dann war es Zeit für die Großen. Nicht weniger als sieben Garden waren da – Moosach, Ingolstadt, Augsburg, Hallbergmoos, Aichach, Mering und natürlich die Schromlachia selbst. Eine gute Gelegenheit zu sehen, wie unterschiedlich die Herangehensweisen der Faschingsgesellschaften an Karneval im Jahr 2015 ist. Und das war sehr deutlich: Die Schromlachia braucht sich mit ihrem aktuellen Programm vor niemandem zu verstecken.