Schrobenhausen
Theater und Musik

Riesengaudi beim Frauenbund

27.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Hoch ging es her, beim Faschingstreiben des Katholischen Frauenbundes im Pfarrsaal St. Jakob.

Viele Frauen waren der Einladung gefolgt und hatten sichtlich ihren Spaß.

Der "lustige Hans" traf mit seinen schwungvollen Liedern genau den Geschmack der vielen Maschkerer, die zahlreich die Tanzfläche bevölkerten. Sein Mischung aus Oldies, Stimmungsliedern und aktuellen Songs trugen zur ausgelassenen Stimmung genauso bei wie die gute Bewirtung durch das Team des Pfarrzentrums.

Sehr schnell kehrte Ruhe ein, als das traditionelle Theaterstück unter der Regie von Martha Pelikan angekündigt wurde - eine Meisterleistung aller Darstellerinnen. Welche Vorstellung zwei schlampige, ungepflegter Bauern von einer geeigneten Bäuerin haben, wie sich die holde Weiblichkeit präsentiert, das kann man nur als Angriff auf die Lachmuskeln bezeichnen. Viel Beifall bekamen auch zwei Sketche. Nach den Einlagen war der Abend noch lange nicht zu Ende. Es wurde weiter getanzt und gefeiert und alle Frauen waren sich einig: So ein Tag, so wunderschön wie heute . . .