Schrobenhausen
Messe zeigt Zukunftsvisionen

Am Wochenende können Verbraucher sich in Schrobenhausen informieren, wie Energiesparen gelingt

15.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Die Energiesparmesse lädt Besucher am kommenden Wochenende in die Alte Schweißerei ein. - Foto: SZ-Archiv

Schrobenhausen (kx) Die letzten Vorbereitungen für die Energiespamesse am kommenden Wochenende sind abgeschlossen, der Aufbau in den Hallen der Bauer AG hat begonnen.

"So groß war der Andrang der Aussteller noch nie", verkündet eee-Geschäftsführer Matthias Haile zufrieden. Deshalb musste in diesem Jahr einigen Ausstellern sogar abgesagt werden. Dabei ist die Alte Schweißerei mit ihren über 2000 Quadratmeter eine der größten Hallen im Landkreis.

Haile betont, dass den Besuchern eine Vielzahl von spannenden Neuerungen, aber auch die Weiterentwicklung von Altbewährtem gezeigt werde. Die Einsparmöglichkeiten von Energie gewännen immer mehr an Bedeutung. Bei Eigentümern von Immobilien und auch bei Fahrzeugnutzern sei das Interesse groß.

Die zwölfte Energiesparmesse ist am kommenden Wochenende, 18. und 19. Februar, jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Alten Schweißerei geöffnet. Die Aussteller zeigen neue Produkte, Energieberater geben Tipps und wer genug Zeit mitbringt, kann sich in Fachvorträgen ausführlich informieren.