Schrobenhausen
Eine Stimme fehlte

Jeff Vader haben das Finale des Emergenza-Wettbewerbs knapp verpasst

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Schnörkellosen Rock spielt die Band Jeff Vader, die es beim Emergenza-Bandcontest immerhin ins Halbfinale schaffte. - Foto: De Pascale

Schrobenhausen (mav) Der Finaltraum ist zwar geplatzt, doch der Auftritt beim Halbfinale des Emergenza-Bandcontests im Münchner Backstage wurde für die Schrobenhausener Band Jeff Vader um Jörg Burlafinger (Gesang, Gitarre), Remo Feihl (Gesang, Gitarre), Stefan Schnitzler (Bass) und Timo Wöhrle (Schlagzeug) dennoch zu einer positiven Erfahrung.

Nur eine einzige Publikumsstimme fehlte am Ende, um sich unter den Top vier zu platzieren und sich damit der Jurywertung zu stellen, durch die letztlich zwei Formationen in das Münchner Finale des weltweit größten Bandcontests gewählt wurden. "Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel positives Feedback bekommen", sagt Schnitzler.

Fünf eigene Songs wurden abgerundet vom Beatlescover "Helter Skelter", bei dem die Band das Backstage mittels Konfettikanone in das typische Jeff-Vader-Glitzern tauchte. Sogar das Barpersonal im Backstage votierte für die Schrobenhausener. Und das kann manchmal mehr wert sein, als irgendeine Jurywertung.