Schrobenhausen
Ein ganz bestimmter Straßenname

Das SZ-Sommerspiel (7): Wer kann das heutige Rätsel lösen?

29.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Die Welt sieht von oben eben doch immer wieder ganz anders aus, wenn sie auf Strukturen, Farben reduziert ist. Aber: Wer findet sich hier zurecht? Wo sind wir heute? Und vor allem: Wie heißt die Straße am linken, unteren Bildrand - Foto: Haßfurter

Schrobenhausen (SZ) An diesem Gelände ist jeder, der im Schrobenhausener Land lebt, garantiert schon vorbei gefahren. Wer den Ort erkennt, kann auch die Frage des Tages beantworten: Wie heißt die Straße am linken unteren Bildrand

Am Donnerstag musste man wahrscheinlich schon genau hinschauen, um das Rätsel zu knacken: Alteneich lautete die richtige Lösung. Und es sind auch etliche draufgekommen; die Zahl der Anrufer war dann doch überraschend hoch. Herzlichen Glückwunsch!