Schrobenhausen
Ein Zeichen der Solidarität setzen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der Schrobenhausener Eine-Welt-Gruppe

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Sie wollen auch weiterhin ihr Bestes geben, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen und die ausgesuchten Projekte zu unterstützen: Georg Greif, Regina Schneider, Isabel Kehrer, Rosi Krammer (neue Geschäftsführerin), Evelyn Theunert (wiedergewählte Vorsitzende) und Sigrid Daniel (v.l.). - Foto: Funke

Schrobenhausen (SZ) Auf die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres blickte Vorsitzende Evelyn Theunert bei der Mitgliederversammlung der Eine-Welt-Gruppe zurück. Auch die Neuwahl des Vorstandsteams stand auf dem Programm.

Bereits seit 30 Jahren haben es sich die Mitglieder der Eine-Welt-Gruppe zur Aufgabe gemacht, Projekte in ärmeren Ländern zu unterstützen. Durch den Verkauf von fair gehandelten Waren ist es beispielsweise möglich, einen Kindergarten in Ecuador zu unterstützen oder Geld nach Nepal oder in den Senegal zu schicken. Die Mitglieder des Vereins legen Wert darauf, persönlich Kontakt zu halten, um sicher zu sein, dass der erwirtschaftete Gewinn an der richtigen Stelle ankommt.

Ohne den Einsatz der Ehrenamtlichen wäre das nicht möglich, sagte Vorsitzende Evelyn Theunert. Deshalb bedankte sie sich im Namen des kompletten Vorstandsteams bei den Vereinsmitgliedern - ganz besonders bei Regina Schneider, die in den vergangenen Jahren als Geschäftsführerin tätig war. Zu ihrer Nachfolgerin wurde bei den Neuwahlen Rosi Krammer bestimmt. Einstimmig wiedergewählt wurde dann Evelyn Theunert als Vorsitzende, ebenso wie Sigrid Daniel, Georg Greif und Isabel Kehrer. Regina Schneider vervollständigt das Vorstandsteam.