Schrobenhausen
Die Woche der Kreisverkehre

Das SZ-Sommerspiel (8): Wer kann das heutige Rätsel lösen?

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Im Gegensatz zu anderen Regionen werden Kreisverkehre im Schrobenhausener Land nicht unbedingt als Orte für Kunst im öffentlichen Raum genutzt. Und weil sie auch noch alle mehr oder weniger rund sind, ist es nicht ganz leicht, sie zu unterscheiden. Oder doch - Foto: Haßfurter

Schrobenhausen (SZ) Es ist ein Verdienst von Altbürgermeister Josef Höllbauer, dass Schrobenhausen zu den ersten Städten Bayerns gehört, in denen Kreisverkehre brenzlige Kreuzungen entschärften. Inzwischen gibt es sie überall.

In dieser Woche schauen wir uns einige davon im Sommerspiel an. Gesucht ist heute die namensgebende Stadt dieses Kreisverkehrs irgendwo im Schrobenhausener Land.

Nachzureichen ist noch die Auflösung vom Samstag: Da suchten wir die Hofnerstraße.