Schrobenhausen
Countdown: Noch ein Wettbewerb

Noch zwei Wochen Ideen und Projekte im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" 2012 einreichen

18.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:09 Uhr

Schrobenhausen (oh) Mission Olympic ist gelaufen, da kommt schon der nächste Wettbewerb daher: Noch bis zum 4. Dezember haben visionäre Unternehmer und Forscher, engagierte Bürger und alle kreativen Köpfe des Landes die Möglichkeit, sich am Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ 2012 zu beteiligen.

Unter www.land-der-ideen.de können sich Interessierte mit ihren Ideen und Projekten bewerben und zeigen, wie viel Ideenreichtum und Innovationsstärke in Deutschland steckt.

Schrobenhausen war vor ein paar Jahren schon einmal dabei; zuletzt nicht mehr. Wenn sich noch jemand findet, ist jetzt die Gelegenheit, Schrobenhausen wieder ins Gespräch zu bringen; man sieht ja am Beispiel Pfaffenhofen, wie schnell ein solcher Wettbewerb eine Stadt in den Blickpunkt der Öffentlichkeit bringen kann.

Der Titel „Ausgewählter Ort 2012“ wird in den Kategorien Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft verliehen. Aus allen Einsendungen wählt eine 20-köpfige Expertenjury 365 Preisträger nach den Kriterien Zukunftsorientierung, Innovation und Umsetzungsstärke sowie Vorbildwirkung und Ansporn aus. Ende Januar werden die 365 „Ausgewählten Orte 2012“ bekannt gegeben.

Am 24. November werden in Frankfurt am Main die sechs Bundessieger der aktuellen Wettbewerbsrunde gemeinsam mit dem Publikumssieger 2011 ausgezeichnet. Unter anderem wird Jürgen Fitschen die Ehrungen überreichen.

Der Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ wird seit 2006 gemeinsam von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank realisiert.