Schrobenhausen
Cooler Rock ’n’ Roll

Die Red Cap Cats begeisterten am Samstagabend die Besucher in der Lachen

24.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Sie unterhielten die Besucher in der Lachen: die Red Cap Cats. Ihr Spiel ging sogar in die Verlängerung. Bis um ein Uhr sorgten sie für Stimmung - Foto: Sailer

Schrobenhausen (SZ) „Eins, zwei, drei, vier und los!“, ruft Sänger und Gitarrist Andreas Attenhauser der Cover-Band Red Cap Cats ins Mikrofon. Am Samstagabend spielten die Red Cap Cats in der Lachen und verbreiteten richtig gute Stimmung. Obwohl anfangs eher wenig los war, sah man den drei jungen Männern an, wie viel Spaß sie an ihrer Musik haben.

Und die Musik, das ist wirklich ihre größte Leidenschaft, erklärten Schlagzeuger Florian Schreiner, Bassist Dominik Zach und Andreas Attenhauser unserer Zeitung. „Ein Mix aus Rockabilly, Classics und Rock ’n’ Roll, das machen in unserem Alter nur sehr wenige, und das ist auch das Besondere an unserer Musik“, sagt Florian Schreiner.

Da es ein angenehmer Sommerabend war und die gute Laune der Musiker ansteckend zu sein schien, füllte sich die Lachen schließlich in kürzester Zeit – und egal, ob jung oder alt, die meisten Zuhörer waren begeistert: „Die Red Cap Cats verwandeln Songs von The Boss Hoss oder Dick Brave in coolen Rock ’n’ Roll“, meinte etwa Martin Aigner. Und Sandra Reinert, eine weitere Zuhörerin, fügte hinzu, dass der „Old-School-Stil“ der Red Cap Cats auch eine gute Abwechslung sei zur Musik die man sonst so höre als Jugendlicher.

Eigentlich wäre um Mitternacht Schluss gewesen für die jungen Musiker, doch da der Veranstalter von ihnen so begeistert war, durften die Red Cap Cats noch bis um ein Uhr weiterrocken. Ein sehr gelungener Abend ging für die Jungs in den roten Hosen dann zu Ende. „Sehr zufrieden“ seien sie, sagte Florian Schreiner. Den nächsten Auftritt haben The Red Cap Cats beim Freibadfest am 14. Juli.