Schrobenhausen
Christkindl kommt zum Markt

17.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Schrobenhausen (ksm) Langweilig ist anders: Sobald der Christkindlmarkt heute Nachmittag um 17 Uhr seine Pforten öffnet, stehen die Shadow Dancer schon in den Startlöchern. Die 20 Tänzerinnen ergänzen mit ihrem Auftritt das Programm des letzten Marktwochenendes.

Die Showtanzgruppe aus Pfaffenhofen begeistert die Besucher mit abwechslungsreichen Choreographien zu fetziger Musik. Am Freitag spielt die Why not Band von 18 bis 19 Uhr und am Sonntag besucht ab 15 Uhr das Christkind die Kinder.

Auch für die Kunstfreunde ist etwas geboten. Die Ausstellung „Kunst & mehr“ und die Krippenausstellung haben ebenfalls geöffnet. Am Samstag haben Neugierige von 14 bis 16 Uhr die Möglichkeit, eine Runde durch das Pflegschloss zu drehen, am Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Unabhängig davon kommen Besucher jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14 bis 16 Uhr in diesen kreativen Genuss, und zwar noch bis zum 25. Januar. Der Eintritt ist bis Weihnachten frei.

Die letzte Möglichkeit für einen Besuch auf dem Christkindlmarkt bietet sich am Montag, 22. Dezember. Zum Endspurt vor dem Weihnachtsfest können die Besucher noch einmal von 17 bis 21 Uhr über das Gelände schlendern.